Laut diverser Berichten soll der Mediamarkt am 21. und 22. Juni 2019 wieder die bekannte “19% Mehrwertsteuer geschenkt Aktion” starten. Effektiv ist die Ersparnis zum normalen Preis dann knapp 16%, was natürlich auch nicht schlecht ist.

Das Angebot soll wieder auf fast alle Artikel gelten, die sofort verfügbar sind. In den letzten Jahren waren die Preise auf die sich der Rabatt bezieht nicht signifikant höher als bei anderen Händlern – kann man im Zweifel schnell prüfen.

Problem dürfte sein, dass viele interessante Artikel nur in minimaler Stückzahl verfügbar sind oder nicht oder nicht sofort lieferbar und somit nicht Bestandteil der Aktion sind.

Ich habe mir aktuell 10 Artikel angesehen und die waren fast alle nicht sofort lieferbar oder hatten einen Bestand von 1 oder 2 Stück.

Wir werden sehen, wie es sich Freitag darstellt.