Kurzbesuch in Erfurt

By Andreas on 20. Mai 2015
Erfurt ist die Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt in Thüringen. Insbesondere nach der Wende soll sich das Stadtbild noch mal deutlich verändert haben, da viele Gebäude saniert und neu errichtet wurden. Obwohl ein paar Plattenbauten das Gesamtbild der Stadt stören, bietet die Alstadt unzählige tolle und fotografisch interessante Motive. Fotos von ein paar Sehenswürdigkeiten der […]

Erfurt ist die Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt in Thüringen. Insbesondere nach der Wende soll sich das Stadtbild noch mal deutlich verändert haben, da viele Gebäude saniert und neu errichtet wurden. Obwohl ein paar Plattenbauten das Gesamtbild der Stadt stören, bietet die Alstadt unzählige tolle und fotografisch interessante Motive.

Fotos von ein paar Sehenswürdigkeiten der Stadt Erfurt wie der Dom, die Krämerbrücke, die Petersberg Zitadelle und das Rathaus am Fischmarkt habe ich wie so oft zur blauen Stunde fotografiert.

 

 

Erfurter Dom

Erfurter Dom

Erfurter Dom im Mondschein

Erfurter Dom im Mondschein

Blick auf Erfurt zur blauen Stunde

Blick auf Erfurt zur blauen Stunde

Krämerbrücke in Erfurt

Fischmarkt in Erfurt

Auf der Krämerbrücke

Auf der Krämerbrücke

Auf der Krämerbrücke

Auf der Krämerbrücke

Petersberg Zitadelle Erfurt

Petersberg Zitadelle Erfurt

Staatskanzlei Erfurt

Staatskanzlei in Erfurt zur blauen Stunde

Stadtmuseum Erfurt

Stadtmuseum Erfurt

Fischmarkt in Erfurt

Fischmarkt in Erfurt

Angermuseum

Angermuseum

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down