Die Google NIK Collection für Lightroom und Photoshop ist ab sofort kostenlos! Schon nach Übernahme durch Google war der Preis deutlich von ehemals über 300 Euro für die PS Version auf etwas über 100 Euro gefallen – nun ist sie komplett kostenlos und alle Läufer aus 2016 sollen den kaufpreis zurückbekommen.

Ich kann diese Collection nur jedem empfehlen, auch schon zu den Zeiten wo sie kostenpflichtig war. Für mich gehören Tool wie die Sharpener, Color Effects, Dfine und auch ab und zu Silver Efex für schwarz/weiß Fotos zum Standard Workflow.

Wer sie noch nicht ausprobiert hat, sollte es jetzt unbedingt machen. Neben der ganzen Freude daraüber das die nun kostenlos sind, stellt sich natürlich die Frage nach der Zukunft der Tools

Weitere Infos und Download findet ihr hier

https://www.google.com/nikcollection/