Oberwerth Richard Review

//Oberwerth Richard Review

Oberwerth Richard Review

Oberwerth ist bekannt für hochwertige Fototaschen. Vor einiger Zeit habe ich bereist über die erste Tasche aus der Casual Line von Oberwerth berichtet, der William. Die William ist immer noch mein täglicher Begleiter und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Tasche. Inwischen hat Oberwerth die Casual Line um zwei Taschen erweiter: Der Richard und der Harry & Sally. Beide Taschen entsprechen weitestgehend der William. Die Oberwerth Richard ist etwas größer als die William, die Harry & Sally kleiner.

Insofern trifft eigentlich alles was ich in meinem Bericht zur Oberwerth William geschrieben habe, auch auf die Richard zu. Die Kletttrenner waren bei der William auf die bereits einegsetzten beschränkt, beim Richard ist ein kleiner weiterer Trenner dabei, weil man aufgrund der Höhe Objektive auch mal übereinander stapeln kann. Sonst werden aber auch hier keine weiteren Trenner zur individuellen Aufteilung mitgeliefert. Generell wirkt die Richard auf mich etwas größer, als man es von den Abmessungen zunächst ggü. der William vermutet.

Die Oberwerth Richard gibt es wieder in schwarz und braun. Auch wenn ich eher auf schwarz festgelegt bin, ist es diesmal die braune Version geworden, da ich die Richard in einem neuwertigen Zustand gebraucht gekauft habe. Wie man auf den Fotos sieht, fällt das sehr dunkel aus, sodass es sich nicht so sehr von der schwarzen Version unterscheidet.

Für mich selber bleibt die William von der Größe für den täglichen Gebrauch optimal. Sie ist für mich Bürotasche, in der ich immer eine Kamera mit drin habe. Die Richard dann, wenn mal etwas mehr mit muss.

Die Entscheidung zwischen William und Richard sollte also davon abhängen, was man in der Tasche transportieren möchte. Für mich bleiben diese beiden Taschen die bisher schönsten die ich bisher hatte, wenn leider auch die teuersten Taschen. Die William zeigt aber auch nach nunmehr fast einem Jahr, dass sie auch beim täglichen Gebrauch robust genug ist und bisher keine Schwächen zeigt.

Ich werde demnächst noch weitere Fotos dem Bericht hinzufügen, schöne Packbeispiele gibt es aber auch auf der Seite von Oberwerth.

Ob man so viel Geld für eine Fototasche ausgeben will, muss natürlich jeder selber entscheiden.

 

 

Oberwerth William vs. Richard

Oberwerth William vs. Richard

Oberwerth William vs. Richard

Oberwerth William vs. Richard

Oberwerth Richard

Oberwerth Richard

Oberwerth Richard

Oberwerth Richard

 

2018-12-04T22:28:28+00:00Februar 12th, 2018|Fototaschen|0 Kommentare