Götheborg of Sweden in Hamburg

Von Andreas am 19. Mai 2023
Götheborg of Sweden ist heute gegen 17 Uhr im Hamburger hafen angekommen und kann in den nächsten Tagen auch besichtigt werden.

Die Götheborg of Sweden ist ein historisches Segelschiff, das nach dem Original aus dem 18. Jahrhundert nachgebaut wurde. Das ursprüngliche Schiff, die Götheborg, war ein schwedisches Ostindienfahrer-Schiff, das zwischen 1738 und 1745 im Betrieb war. Es fungierte für de Handel mit China und Ostasien.

Der Nachbau der Götheborg wurde im Jahr 2003 fertiggestellt und ist eine exakte Replik des Originalschiffs. ES wurde dann 2004 von Königin Silvia von Schweden getauft. Das

Das vollständig aus Holz gebaute Dreimast-Vollschiff ist mit Segeln ausgestattet und ist ca. 58 Metern lang.

Die Götheborg of Sweden wurde als schwimmendes Museum konzipiert und dient dazu, die Geschichte der schwedischen Handelsbeziehungen mit Ostasien im 18. Jahrhundert zu zeigen.

Am Freitag den 19.5.23 kam es wie geplant gegen 17 Uhr im Hmaburger Hafen an. Eine besondere Begrüßung in Form eines Feuerlöschbootes gab es leider bei diesem Erstbesuch nicht.

Die Götheborg of Sweden schoß aber 6 Salven aus ihren Kanonen beim Einlauf vor den Landungsbrücken ab.

Die Götheborg of Sweden soll bis zum 24. mai um 9 Uhr in Hamburg bleiben und soll während dieser Zeit auch besichtigt werden.

Fotos von der Götheborg of Sweden

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down