Newsletter

AIDAprima erstmals in Hamburg

By Andreas on 22. April 2016
Die AIDAprima ist am Donnerstag erstmals in Hamburg eingelaufen.

Ursprünglich sollte sie um 8 Uhr in der HafenCity sein, dass Anlegemanöver war aber bereits gegen 7 Uhr bei schönsten Wetter.

Abends sollte das Auslaufen laut einige Berichten mit einer Lasershow vor den Landungsbrücken sein - davon war zumindest von außen nichts zu sehen und es hab auch keinen extra Stop an den Landungsbrücken.

Die AIDAprima wird auf dem Hafen-Geburtstag im Mai von Emma Schwaiger getauft und ist in dieser Saison insgesant 39 Mal in Hamburg. Sie wird allerdings nicht mehr in der HafenCity anlegen, sondern im Steinwerder Hafen, somit auch mit Ausnahme der Taufe wohl erst einmal nicht mehr an den Landungsbrücken zu sehen sein.

Hier ein paar Fotos von dem Anlegen in der HafenCity am Morgen, dem Auslaufen von den Landungsbrücken aus gesehen und ein paar noch Höhe Nienstedten.

AIDAprima beim  Anlegen II
AIDAprima beim Anlegen in der HafenCity
AIDAprima beim  Anlegen
AIDAprima beim Anlegen in der HafenCity
AIDAprima beim Auslaufen
AIDAprima beim Auslaufen
AIDAprima beim Auslaufen II
AIDAprima beim Auslaufen
AIDAprima beim Auslaufen III
AIDAprima beim Auslaufen
AIDAprima beim Auslaufen VII
AIDAprima beim Auslaufen
AIDAprima beim Auslaufen IV
AIDAprima beim Auslaufen in der Nähe von Nienstedten
AIDAprima beim Auslaufen V
AIDAprima beim Auslaufen in der Nähe von Nienstedten
AIDAprima beim Auslaufen VI
AIDAprima beim Auslaufen

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down