Einlaufparade vom 829. Hafengeburtstag in Hamburg

By Andreas on 10. Mai 2018
Heute war die Einlaufparade vom 829. Hafengeburtstag in Hamburg. Das Wetter war leider nur nicht so gut, wobei man im Hafen noch großes Glück hatte - im Osten von Hamburg kam Starkregen mit Hagel runter wie ich ihn schon sehr lange nicht mehr erlebt hatte. Zeitweise sind fast alle Autos auf der Autobahn rechts rangefahren […]

Heute war die Einlaufparade vom 829. Hafengeburtstag in Hamburg. Das Wetter war leider nur nicht so gut, wobei man im Hafen noch großes Glück hatte - im Osten von Hamburg kam Starkregen mit Hagel runter wie ich ihn schon sehr lange nicht mehr erlebt hatte. Zeitweise sind fast alle Autos auf der Autobahn rechts rangefahren und haben gewartet bis es etwas besser wurde.

Ich ahbe es trotzdem pünktlich zur Einlaufparade um 16:30 Uhr geschafft, was auch daran lag das es auf der südlcihen Elbseite nicht so voll war wie sonst, sodass man schnell einen Parkplatz gefunden hat.

Die Einlaufparade selber lief eigentlich wie jedes Jahr ab - die Schiffe fuhren an den Landungsbrücken vorbei und drehten hinter der Elbphilharmonie. Es waren sehr viele Schiffe dabei, die man aus den letzten Jahren kannte. Es gab aber auch Schiffe wie die MS Bleichen, die ich aus den Vorjahren nicht erinnere.

Hier ein paar Impressionen von der Einlaufparade

 

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down