Newsletter

Queen Mary 2 beendet ihre Schönheitskur bei Blohm & Voss

Von Andreas am 18. Juni 2016
Rund drei Wochen war die Queen Mary bei Blohm & Voss um umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten durchzuführen.

Für die geschätzten 50 Millionen an Kosten sollen neben neuen Kabinen und dem Ausbau des "Hundehotels" auch etwas für den Umweltschutz gemacht worden sein.

Die Queen Mary 2 wurde gegen 14:30 Uhr bei Blohm & Voss ausgedockt, was wie üblich von vielen Schaulustigen begleitet wurde, auch wenn es deutlich leerer war, als beim Eindocken - lag sicher an der Zeit und dem Wetter.

Die Queen Mary 2 ist nun bis zum 21.6. auf einer dreitägigen Pronefahrt und bricht am 21.06. mit Passagieren über Southhampton nach News York auf.

Hier ein paar Impressionen vom Ausdocken. Alle Fotos wurden mit der kleinen Sony RX100 Kompaktkamera gemacht.

Ausdocken der Queen Mary 2
Ausdocken der Queen Mary 2 bei Blohm & Voss in Hamburg am 17.06.16
Ausdocken der Queen Mary 2 I
Ausdocken der Queen Mary 2 bei Blohm & Voss in Hamburg am 17.06.16
Ausdocken der Queen Mary 2 II
Ausdocken der Queen Mary 2 bei Blohm & Voss in Hamburg am 17.06.16
Ausdocken der Queen Mary 2 III
Ausdocken der Queen Mary 2 bei Blohm & Voss in Hamburg am 17.06.16
Ausdocken der Queen Mary 2 IV
Ausdocken der Queen Mary 2 bei Blohm & Voss in Hamburg am 17.06.16
Ausdocken der Queen Mary 2 V
Ausdocken der Queen Mary 2 bei Blohm & Voss in Hamburg am 17.06.16
Ausdocken der Queen Mary 2 VI
Ausdocken der Queen Mary 2 bei Blohm & Voss in Hamburg am 17.06.16

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down