Newsletter

Taufe der Mein Schiff 6 in Hamburg mit Feuerwerk

By Andreas on 3. Juni 2017
Am 1.6.17 wurde die Mein Schiff 6 von Iveta Alpkan vor der Hamburger Elbphilharmonie getauft. Angekündigt war für ca. 22:45 eine Lichtershow und ein Feuerwerk. Im Vorfeld gab es nur wenig Details wo das Feuerwerk genau stattfinden soll. Vermutet wurde auf der noch freien Fläche vor dem Unilever Gebäude.  Gegen 21 Uhr hat sich die […]

Am 1.6.17 wurde die Mein Schiff 6 von Iveta Alpkan vor der Hamburger Elbphilharmonie getauft. Angekündigt war für ca. 22:45 eine Lichtershow und ein Feuerwerk. Im Vorfeld gab es nur wenig Details wo das Feuerwerk genau stattfinden soll. Vermutet wurde auf der noch freien Fläche vor dem Unilever Gebäude.  Gegen 21 Uhr hat sich die Mein Schiff 6 auf den Weg vom Cruise Terminal Altona Richtung Elbphilharmonie gemacht, wo sie gewendet wurde und neben der Elbphilharmonie ihre Taufposition eingenommen hat. Ich habe mich dieses Mal entschieden nicht wie üblich auf die andere Elbseite zum Fährkanal zu fahren, wo es üblicherweise etwas leerer ist als an den Landungsbrücken, sondern direkt an die Landungsbrücken. Ich hatte gehofft das Schiff ich die Elbphilharmonie zentraler mit dem Feuerwerk fotografieren zu können.

Gegen 21 Uhr war ich an den Landungsbrücken und es war erstaunlich leer, nur die Barkassen zur Begleitung der Taufe füllten sich zusehens. Mit zunehmender Zeit wurde es allerdings an den Landungsbrücken eher leerer anstatt voller, sodass zumindest im hinteren Bereich der Landunsgbrücken kaum noch einer war. War mir natürlich lieber als ein Gedrängel. Die andere Seite am Fährkanal schien mir da noch voller zu sein. Vielleicht waren auch viele weiter Richtung Elbphilharmonie gegangen, aber schien generell weniger los zu sein, als bei anderen Events im Hafen.

Von der eigentlichen Taufe habe ich natürlich an den Landungsbrücken nichts mitbekommen. Generell war ich dort doch sehr weit vom eigentlichen Geschehen weg, sodass ich nur mit Teleobjektiv fotografieren konnte - dafür hatte ich Mein Schiff 6 aber sehr zentral vor dem Feuerwerk. Die Qualität hat aber aufgrund der Entfernung etwas gelitten, sodass ich nicht ganz zufrieden bin.

Die Lasershow und das Feuerwerk waren aber eigentlich sehr schön, wenngleich nicht ganz wie man es vom Hafengeburtstag gewohnt ist.

Ich fand es aber sehr schön, insbesondere weil es nicht so voll war. Hier ein paar Impressionen:

 

 

Mein Schiff 6 in Hamburg

Mein Schiff 6 in Hamburg

Taufe der Mein Schiff 6 in Hamburg

Taufe der Mein Schiff 6 in Hamburg

Feuerwerk zur Taufe der Mein Schiff 6

Feuerwerk zur Taufe der Mein Schiff 6

Feuerwerk zur Taufe der Mein Schiff 6

Feuerwerk zur Taufe der Mein Schiff 6

Feuerwerk zur Taufe der Mein Schiff 6

Feuerwerk zur Taufe der Mein Schiff 6

Feuerwerk zur Taufe der Mein Schiff 6

Feuerwerk zur Taufe der Mein Schiff 6

Taufe der Mein Schiff 6 in Hamburg

Taufe der Mein Schiff 6 in Hamburg

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down