Newsletter

5. Geburtstag der Elbphilharmonie mit Drohnenshow Breaking Waves

Von Andreas am 29. April 2022
Anlässlich des 5. Gebuburtstags der Hamburger Elbphilharmonie gab die Drohnenshow Breaking Waves.

Vor fünf Jahren im Januar stand ich bei der Eröffnungshow der Elbphilharmonie bei Kälte und Regen. Damals war es eine Lasershow die parallel mit einer Veranstaltung in der Elbphilharmonie lief. Da bekam man sehr lange eine schöne Show geboten.

Die Feier des Geburtstages wurde nun vom Januar auf den April verschoben und am 28.4.22 war dann die Premiere der mehrtägigen Feier mit Drohnenshow.

Die Show Breaking Waves mit den Drohnen sollte vom 28.4. bis zum 1.5. täglich sein, wurde inzwischen nach meinen Informationen wegen Störungen durch andere Drohnen abgesagt. Die Folgeveranstaltungen finden somit leider nicht mehr statt, es gab also wohl nur die Premiere am 28.4.

Ich war auch zur Premiere da und hatte die Hoffnung, dass es am Donnerstag um 23 Uhr nicht so voll sein wird wie die folgenden Tage zum Wochenende - die Hoffnung wurde leider nicht erfüllt.

Es war brechend voll rund um den König der Löwen und bereits um 21:45 Uhr gab es kaum noch Parkplätze.

Pünktlich um 23 Uhr sind dann auch die Drohnen von der Seite beim König der Löwen gestartet und haben an der Süd- und Westseite der Elbphilharmonie verschiedene Formationen gezeigt, was tatsächlich schon anzusehen war.

Die ganze Show dauerte aber lediglich 10 Minuten. Ob diese kurze Show auch schon den Störungen durch andere Drohnen geschuldet war, weiß ich nicht. Ich hätte eher mit 20 Minuten wie bei der Drohnenshow zur Taufe der AIDAcosma gerechnet. So war es von der Dauer der Show eher sehr enttäuschend.

Die Rückfahrt zog sich dann auch schon rund 45 Minuten hin, bis man überhaupt wieder vom König der Löwen weggekommen ist. Insgesamt waren das für mich gute 3,5 Stunden Zeitaufwand für 10 Minuten Show.

Impressionen von der Drohnenshow Breaking Waves

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down
Andreas

Andreas

Ich antworte meist innerhalb einer Stunde

I will be back soon

Andreas
Hallo 👋 was kann ich für dich tun?
Starte Chat mit:
chat