Newsletter

Bergedorfer Schloss

By Andreas on 9. Januar 2016
Das Bergedorfer Schloss ist das einzige Schloss, dass noch auf dem Hamburger Stadtgebiet erhalten ist. Es wurde erstmal um 14. Jahrhundert erwähnt. Heute dient es als Museum für Bergedorf und die Vierlande. Zudem kann man in dem Schloss heiraten. Im Innenhof ist ein Cafe und ab und zu finden dort auch Konzerte statt. Es ist […]

Das Bergedorfer Schloss ist das einzige Schloss, dass noch auf dem Hamburger Stadtgebiet erhalten ist.

Es wurde erstmal um 14. Jahrhundert erwähnt. Heute dient es als Museum für Bergedorf und die Vierlande. Zudem kann man in dem Schloss heiraten. Im Innenhof ist ein Cafe und ab und zu finden dort auch Konzerte statt.

Es ist zudem natürlich insbesondere abends mit Beleuchtung ein schönes Fotomotiv.

Bergedorfer Schloss mit Brücke zur blauen Stunde

Bergedorfer Schloss mit Brücke zur blauen Stunde

Bergedorfer Schloss mit Schlossgraben zur blauen Stunde

Bergedorfer Schloss mit Schlossgraben zur blauen Stunde

Bergedorfer Schloss im Winter

Bergedorfer Schloss im Winter

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down