Newsletter

Drehorte Nord bei Nordwest

Von Andreas am 23. Januar 2022
Die beliebte Serie Nord bei Nordwest spielt im fiktiven Schwanitz. Die Drehorte liegen weit verstreut, teilweise auch in Hamburg und Geesthacht.

Die Serie Nord bei Nordwest mit spielt in dem fiktiven Schwanitz an der Ostsee. Die Drehorte für die Aufnahmen an der Ostsee befinden sich in Orth auf Fehmarn oder in Travemünde und Priwall.

Einige Drehorte befinden sich aber weit ab der Ostsee und liegen in den Hamburger Vierlanden und Geesthacht.

Polizeiwache Schwanitz

Die "Polizeiwache von Schwanitz", wo Hinnerk Schönemann in die Rolle von Hauke Jacobs und aktuell Jana Klinge als Hannah Wagner ihre Dienststelle haben, befindet sich in Hamburg Altengamme, ganz in der Nähe von der Kirche und der Schule.

Polizeiwache Schwanitz
Polizeiwache Schwanitz

Friedhof und Kirche

Wenn es Szenen auf einem Friedhof gibt, spielen die oftmals auf dem Friedhof in Altengamme, der nur wenige Meter von der "Polizeiwache Schwanitz" entfernt liegt.

St. Nicolai Kirche in Altengamme
St. Nicolai Kirche in Altengamme

Pension Ahab - Hotel zur Post

Das Hotel zur Post in Geesthacht wird für die Serie immer wieder zur Pension Ahab. Auch für viele andere Serien und Filme wird das Hotel zur Post gern genutzt.

Hotel zu Post
Hotel zu Post

Die Tierarztpraxis von Hauke Jacobs und Jule Christiansen

Die Praxis liegt einige Kilometer von der Polizeiwache entfernt in Neuengamme und war bzw. ist auch im realen Leben eine Tierarztpraxis. Generell sollen einige Szenen in dem Neuengammer Stegelviertel gedreht worden sein.

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down