Newsletter

Foto Tour durch Nienstedten und Blankenese

By Andreas on 17. Januar 2021
Eine kleine Zusammenstellung von Motiven in Nienstedten und Blankenese, die ich im Sommer an verschiedenen Tagen besucht habe.

Eine kleine Zusammenstellung von Motiven in Nienstedten und Blankenese, die ich im Sommer an verschiedenen Tagen besucht habe.

Die Villa an der Elbchaussee Ecke Christian-F.-Hansen-Straße wird aktuell von der Hypovereinsbank genutzt.

Villa an der Elbchaussee
Villa an der Elbchaussee

Nienstedtener Kirche

Die Nienstedtetener Kirche ist besonders zur blauen Stunde ein sehr schönes Motiv

Nienstedtener Kirche
Nienstedtener Kirche zur blauen Stunde

Allee im Hirschpark

Hirschpark
Hirschpark

Blick vom Blankeneser Kirchenweg

Blick auf Airbus
Blick auf Airbus

Herrenhaus Katharinenhof

Das Herrenhaus Katharinenhof ist leider immer noch eine Baustelle.

Herrenhaus Katharinenhof
Herrenhaus Katharinenhof

Ehemaliges Landhaus Godeffroy

Im ehemalige Landhaus Godeffroy ist heute die Lola Rogge Schule. Ich finde das Gebäude von der Rückseite - wie hier abgebildet - noch schöner als von der Vorderseite.

Ehemaliges Landhaus Godeffroy
Ehemaliges Landhaus Godeffroy

Gosslerhaus

Das Gosslerhaus ist eines der bekanntesten Herrenhäuser in Blankenese. Das Haus steht unter Denkmalschutz.

Gosslerhaus
Gosslerhaus

Blick auf den Süllberg

Blick auf den Blankeneser Süllberg und das Treppenviertel.

Blick auf den Süllberg
Blick auf den Süllberg

Blick vom Bismarckstein

Schöner Blick vom Bismarckstein auf die Elbe.

Blick vom Bismarckstein
Blick vom Bismarckstein

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down