Leider hatte ich dieses Jahr wenig Gelegenheit die Binnenalster und Rathausmarkt zur Weihnachtszeit zu fotografieren. Hinzu kommt, dass ein Bereich bei der Lombardsbrücke derzeit eine Baustelle ist, sodass man keine freie Auswahl hinsichtlich des Blickwinkels hat.

Vor ein paar Tagen war ich dann doch mal an der Binnenalster und am Alsterfleet. Wie üblich ist bereits seit einiger Zeit die Alstertanne auf der Binnenalster.

Was allersdings sofort auffällt ist, dass es dieses Jahr keinen großen Lichterbaum fehlt. Grund soll eine Baustelle an der Rathauspassage sein. Das hat auch zur Folge, dass der fliegende Weihnachtsmann mit seinem Schlitten in diesem Jahr ausfällt, da das Seil an em Lichterbaum befestigt war.

Im nächsten Jahr soll aber wie üblich der Lichterbaum am Rathausmarkt stehen und auch der fliegende Weihnachtsmann wieder dabei sein.

Hier ein paar Impressionen von der Binnenalster und dem Rathausmarkt