Newsletter

Sonntag Morgen am Hafen, in Altona und Ottensen

Von Andreas am 13. Oktober 2021
Eigentlich wollte ich am Sonntag nur zum Sonnenaufgang an die Landungsbrücken. Meine App hatte nach einem tollen Sonnenuntergang am Samstag auch einen tollen Sonnenaufgang am Sonntag in Aussicht gestellt - wie so oft ist es leider nicht wie erhofft eingetreten.

Der Himmel Richtung Sonnenaufgang war leider komplett klar, was eher langweilig ist.

Scheinbar hatten sehr viele die gleihe Idee, sodass die Landungsbrücken für die Uhrzeit gut gefüllt waren. Da es schnell langweilig hinsichtlich Sonnenaufgang war, bin ich nochmal runter in den Elbtunnel.

Hamburger Hafen

Rund um die Köhlbrandtreppe

Da ich meine kleine Tour nach Hamburg etwas ausnutzen wollte, bin ich weiter zum Holzhafen an die Köhlbrandtreppe.

Altonaer Rathaus

Der nächste Abstecher ging dann zum Altonaer Rathaus.

Ottensen

Eigentlich wollte ich nach den Fotos am Altonaer Rathaus schon nach Hause fahren da viel mir die nicht unweit gelegene Christians Klopstock Kirche auf, die ich bisher immer nur flüchtig von der Straße gesehen habe. Zudem habe ich dann auch gleich noch ein paar Fotos von den Häusern an der Klopstockstraße gemacht.

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down