Newsletter

Spaziergang im Alstertal zwischen Poppenbüttel und Bergstedt

By Andreas on 28. November 2016
Sonntag bei wunderschönem Wetter wollte ich endlich mal die Burgruine Henneberg in Poppenbüttel besuchen und das gleich mit einem Spaziergang an der Alster verbinden. So bin ich also von der Poppenbüttler Schleuse bis zur Alten Mühle in Bergstedt spaziert. Die Burgruine Henneberg ist ein Nachbau der gleichnamigen Burg aus Thüringen im Maßstab 1:4 und wurde […]

Sonntag bei wunderschönem Wetter wollte ich endlich mal die Burgruine Henneberg in Poppenbüttel besuchen und das gleich mit einem Spaziergang an der Alster verbinden. So bin ich also von der Poppenbüttler Schleuse bis zur Alten Mühle in Bergstedt spaziert.

Die Burgruine Henneberg ist ein Nachbau der gleichnamigen Burg aus Thüringen im Maßstab 1:4 und wurde 1887 vom Gutsbesitzer Henneberg erbaut. Sie ist jetzt im Besitz der gemeinnützigen Stiftung Burg Henneberg.

Hier ein paar Impressionen:

Henneburg in Hamburg Poppenbüttel
Henneburg in Hamburg Poppenbüttel
Henneburg in Hamburg Poppenbüttel
Henneburg in Hamburg Poppenbüttel
Alte Mühle Bergstedt
Alte Mühle in Hamburg Bergstedt

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down