Newsletter

Unterwegs in Ottensen und Othmarschen

Von Andreas am 29. März 2022
Motive aus den Hamburger Stadtteilen Ottensen und Othmarschen wie der Heine Park oder das Altonaer Kinderkrankenhaus.

Vor einigen Tagen war ich in Ottensen und Othmarschen unterwegs und habe ein paar markante Gebäude fotografiert. Natürlich gibt es noch wesentlich mehr M otive als die von mir hier gezeigten.

Villa im Heine Park

Zentrales Gebäude im Hein Park ist die Villa im Heine Park

Villa im Heine-Park
Villa im Heine-Park
Villa im Heine-Park
Villa im Heine-Park

Heine Haus

Ebenfalls im Heine Park liegt das kleine Heine Haus. Das ehemalige Gartenhaus aus dem jahr 1832 von Salomon Heine wird heute als Museum und Veranstaltungsort genutzt.

Heine Haus
Heine Haus

Altonaer Kinderkrankenhaus

Das Altonaer Kinderkrankenhaus mit seinen schönen alten Gebäuden und dem ehemaligen Eingang mit Säulen und Brunnen.

Altonaer Kinderkrankenhaus
Altonaer Kinderkrankenhaus

Lankenaustift

Neben dem Altonaer Kinderkrankenhaus liegt der Lankenaustift. Ursprünglich für alleinstehende Senioren gebaut, steht das Gebäude seit dem Jahr 2000 unter Denkmalschutz.

Lankenaustift
Lankenaustift

Betty-Stift

Am Philosophenweg liegt der Betty Stift.

Betty-Stift
Betty-Stift

Säulenvilla an der Elbchaussee

Um die Säulenvilla gab es in den letzten Jahren viele Dikussionen, weil der ehemalige Inhaber diese wohl verfallen ließ. Inzwischen wird die Villa renoviert, soweit ich weiß mit Unterstützung der Stadt Hamburg.

Säulenvilla
Säulenvilla

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down