Newsletter

AIDAcara geht auf Weltreise - Verabschiedung mit Feuerwerk in Hamburg

By Andreas on 18. Oktober 2017
Am 17.10.2017 ist die AIDAcara auf ihre erste Weltreise gegangen und wurde daher in Hamburg mit einem Feuerwerk verabschiedet. Die Ankündigung, dass die AIDAcara vor ihrer eigentlich Abreise nocheinmal einen Stop bei der Elbphilharmonie einlegt und von dort dann mit einem Feuerwerk verabschiedet wird, habe ich erst am 17.10. mittags gelesen. Scheinbar ging es aber […]

Am 17.10.2017 ist die AIDAcara auf ihre erste Weltreise gegangen und wurde daher in Hamburg mit einem Feuerwerk verabschiedet. Die Ankündigung, dass die AIDAcara vor ihrer eigentlich Abreise nocheinmal einen Stop bei der Elbphilharmonie einlegt und von dort dann mit einem Feuerwerk verabschiedet wird, habe ich erst am 17.10. mittags gelesen. Scheinbar ging es aber mehreren so bzw. viele haben es wohl gar nicht mitbekommen, denn es gab nur sehr wenig Schaulustige bei der Verabschiedung mit Feuerwerk.

Der Ablauf sollte wie folgt sein: Gegen 20 Uhr hat die AIDAcara vom Terminal Steinwerder abgelegt und ist dann gegen 20:30 Uhr zur Elbphilharmonie gefahren, wo sie gedreht hat. Das Feuerwerk war für 21:30 Uhr geplant. Der Zeitablauf wurde auch ziemlich genau eingehalten, wobei die AIDAcara bereits kurz vor 21 Uhr "fertig" war und an der Elbphilharmonie gewartet hat, bis sie dann kurz nach 21:30 Uhr langsam losgefahren ist, was von einem ansehnlichen Feuerwerk auf Höhe des Fährkanals begleitet wurde.

Eigentlich ein schönes Ereignis. Ich hätte mir noch gewüncht, dass die AIDAcara ein paar Laser eingesetzt hätte, wie man es von den anderen AIDA Schiffen zum Hafengeburtstag kennt. So war eigentlich das Feuerwerk der Höhepunkt. Auch hätte das ganze bereits um 20:30 Uhr starten können. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich auch erst gegen 21:15 anstatt 20 Uhr am Hafen gewesen. Wie man auf den Fotos sieht, war es rund um die AIDacara recht dunkel, wobei das auf den Fotos noch heller wirkt.

Hier ein paar Impressionen:

AIDAcara in Hamburg bei Nacht
AIDAcara in Hamburg bei Nacht
AIDAcara in Hamburg bei Nacht
AIDAcara in Hamburg bei Nacht
AIDAcara in Hamburg bei Nacht
AIDAcara in Hamburg bei Nacht
Verabschiedung der AIDAcara bei ihrer ersten Weltreise
Verabschiedung der AIDAcara bei ihrer ersten Weltreise
Verabschiedung der AIDAcara bei ihrer ersten Weltreise
Verabschiedung der AIDAcara bei ihrer ersten Weltreise
Verabschiedung der AIDAcara bei ihrer ersten Weltreise
Verabschiedung der AIDAcara bei ihrer ersten Weltreise
Verabschiedung der AIDAcara bei ihrer ersten Weltreise
Verabschiedung der AIDAcara bei ihrer ersten Weltreise
Verabschiedung der AIDAcara bei ihrer ersten Weltreise
Verabschiedung der AIDAcara bei ihrer ersten Weltreise

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down