Newsletter

Hochzeit im Schloss Hasenwinkel

Von Andreas am 22. Juli 2022
Bericht zu der Hochzeitslocation Schloss Hasenwinkel in der Nähe vom Schweriner See.

Vor einigen Wochen war ich als Hochzeitsfotograf auf einer Hochzeit im Schloss Hasenwinkel. Das Schloss liegt in der Nähe der Ortschaft Bibow und ebenfalls in der Nähe des Bibowsee in Nordwestmecklenburg - nordostlich vom oberen Schweriner See.

Es Schloss, das eigentlich ein Gutshaus im neubarocken Stil aus dem Jahr 1912 ist, wird heute als Hotel für Hochzeiten, Tagungen und andere Veranstaltungen genutzt.

Von Hamburg also ca. 1,5 - 2 Stunden Fahrzeit. Das Schloss liegt in einer großen Parkanlage. In der Front ist üblicherweise ein großes Bassin mit Fontänen.

Auf dieser Seite ist auch eine Terrasse mit Schirmen aufgebaut. Auf der Rückseite ist der eigentliche Eingang zum Schlosshotel mit einer mehrstufigen Treppe.

Vorteil für Brautpaare

Der Vorteil beim Schloss Hasenwinkel liegt u.a. darin, dass die standesamtliche Trauung direkt am Schloss statfinden kann, weil die Standesbeamten/in dahin kommt. Entweder draußen oder in einem Raum. Somit kann das Brautpaar und auch die Gäste alles an einem Ort haben - Trauung, Unterkunft und Feier.

Das Feedback von dem Brautpaar war auch, dass sie sich im Schloss Hasenwinkel sehr gut betreut gefühlt haben.

Fragen zum Artikel?

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down