Newsletter

Neue Firmware für Canon R3 / R5 und R6

Von Andreas am 23. Juli 2022
Für die drei Kameras gibt es eine neue Firmware mit der Version 1.6.0. Hier ein paar Infos dazu.

Canon hat für die drei Kameras R3 / R5 und R6 eine neue Firmwareversion herausgebracht. Aktuell ist diese noch nicht über die deutsche canon Homepage verfügbar, auf den intrenationalen Seiten gibt es diese aber schon mit den Infos zu den Änderungen.

Firmwareänderungen bei der Canon R5 und R6 Version 1.6

Hier sind die Änderungen überschaubar und betreffen vor allem:

  1. Es gibt eine neue Funktion [Auto Power Off Temp.: Standard/Hoch] im Menü für die Filmaufnahme. Wenn [Hoch] ausgewählt ist, schaltet sich die Kamera nicht automatisch aus, wenn die Temperatur des Kameragehäuses und der Karte zu hoch wird. Dies soll je nach Aufnahmebedingungen eine längere Filmaufnahme als zuvor ermöglichen.
  2. Fügt die Möglichkeit hinzu, mehrere HEIF-Bilder in mehrere JPEG-Bilder zu konvertieren.
  3. Verbesserung der Leistung von "Movie Digital IS". Das Bild wird bei der Aufnahme von Selfies oder bei Aufnahmen im Gehen mit einem Weitwinkelobjektiv stabilisiert.
  4. Kleinere Fehlerkorrekturen

Bei der Ranon R3 gibt es umfangreichere Änderungen, sodass die Firmwareaktualisiuerung insgesamt 15 Punkte betrifft.

Ich vermute, dass die neuen Firmwareversionen in wenigen Tagen auch auf der deutschen Seite zur Verfügung stehen.

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down
Andreas

Andreas

Ich antworte meist innerhalb einer Stunde

I will be back soon

Andreas
Hallo 👋 was kann ich für dich tun?
Starte Chat mit:
chat