Newsletter

Queen Mary 2 am 17.03.22 in Hamburg

Von Andreas am 18. März 2022
Ein paar Impressionen vom Auslaufen der Queen Mary 2 am 17.3.22 abends in Hamburg.

So langsam kommen wieder mehr Kreufahrtschiffe nach Hamburg und so auch die Queen Mary 2. Die genauen Termine der Ankünfte muss man aktuell etwas suchen, weil die Seiten vom Cruise Center aktuell keine Zeiten mehr listen.

Die Queen mary 2 war morgens eigentlich für 7 Uhr am Cruise Terminal angekündigt. Am Vortag hatte ich aber schon gesehen, dass dies nicht klappen kann. Sie kam dann auch erst gegen 9 Uhr am Terminal an. Mir an einem Arbeitstag zu spät, sodass ich anstatt wie geplant das Einlaufen früh morgens dann abends das Auslaufen fotografieren wollte.

Auch hier hatte ich mit einer Verzögerung gerechnet. 19 Uhr war eigentlich vorgesehen. Zu der Zeit waren um den Holzhafen auch einige Fotografen unterwegs.

Ausgelaufen ist sie dann aber wie vermutet erst deutlich später, gegen 20:15 Uhr. Eigentlich wollte ich auch gerade los, hatte dann aber mit dem Tele schon gesehen, dass die Leinen gelöst sind.

Hier ein paar Impressionen, leider war es rund zwei Stunden nach dem Sonnenuntergang schon sehr dunkel.

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down