Queen Mary 2 wieder mal in Hamburg

Von Andreas am 22. August 2017
Am 21.8.17 war die Queen Mary 2 nach rund einem Jahr mal wieder in Hamburg zu Gast. Wie in letzter Zeit üblich hat sie an am Terminal Steinwerder angelegt. Da sie nach wie vor das beliebteste Kreuzfahrtschiff der Hamburger ist, war bei diesem Besuch eine "Ehrenrunde" geplant, sodass sie nicht direkt Richtung Nordsee gefahren ist. […]

Am 21.8.17 war die Queen Mary 2 nach rund einem Jahr mal wieder in Hamburg zu Gast. Wie in letzter Zeit üblich hat sie an am Terminal Steinwerder angelegt. Da sie nach wie vor das beliebteste Kreuzfahrtschiff der Hamburger ist, war bei diesem Besuch eine "Ehrenrunde" geplant, sodass sie nicht direkt Richtung Nordsee gefahren ist.

Gegen 17 Uhr hat sie in Steinwerder abgelegt und sollte eigentlich gegen 17:30 Uhr im Vorhafen gedreht werden. Tatsächlich ist sie aber direkt und eigenständig Richtung Fischmarkt abgebogen, wo sie sehr dicht an den Anleger kam, was recht spektakulär aussah. Dann ging es direkt Richtung Landungsbrücken und Elbphilharmonie. Beim Terminal HafenCity hat sie gedreht, parallel ist die Sea Cloud II ausgelaufen. Nachdem sie gedreht hat, blieb sie kurz neben der Elbphilharmonie stehen, hat ein paar Male "getutet",  bevor es dann nochmal an den Landungsbrücken vorbei Richtung Nordsee ging. Begleitet wurde die Queen Mary 2 wieder von zahlreichen Schiffen und Barkassen sowie vielen Leuten an am Elbufer. Die Mein Schiff 6 lag übrigens auch noch am Terminal Altona. Die Queen ist bereits am 29. August wieder in Hamburg, danach aber erst wieder im Oktober.

Termine für Kreuzfahrtschiffe in Hamburg

 

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Queen Mary 2 am 21.08.17 in Hamburg

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down