Newsletter

Taufe der AIDAcosma in Hamburg

Von Andreas am 10. April 2022
Am 09.04.22 wurde die AIDAcosma mit Licht- und Drohnenshow in Hamburg getauft. Hier ein paar Impressionen.

Die Taufe der AIDAcosma in Hamburg fand vermutlich noch wegen Corona am Terminal Steinwerder statt und nicht wie sonst meist üblich auf Höhe der Landungsbrücken. Erst gegen 23:30 Uhr sollte die AIDA von Steinwerder aufbrechen und eine Ehrenrunde bei der Elbphilharmonie machen.

Der gesamte Bereich um den Terminal bzw. des gegenüberliegenden Gebietes ist inzwischen eingezäunt, sodass man dort kaum noch legal hinkommt. Ich habe mich daher entschlossen die taufe vom Holzhafen aus zu beobachten und zu fotografieren, was natürlich ziemlich weit weg ist.

Der BEreich am Holzhafen war auch ganz gut bescuht von Fotografen und anderen Interessierten. Um 21:30 Uhr sollte die Taufe beginnen und ca. 15 Minuten später startete dann neben der Lasershow auch die Drohnenshow. Ich hatte erst befürchtet, dass aufgrund des starten Windes diese ggf. nicht möglich ist, aber es hat dann doch geklappt und war für mich das Highlight der Taufe, zumindest von außen. Die Taufe war dann auch gegen 22:010 Uhr beendet.

Gegen 23:20 Uhr ist die AIDAcosma dann wie geplant von Steinwerder aufgebrochen und hat noch die "Ehrenrunde" bei der Elbphilharmonie gemacht. Diesen Teil habe ich aber ausgelassen.

Fotos von der taufe der AIDAcosma in Hamburg

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down