Newsletter

Schloss und Gutshaus Tour in Nordwestmecklenburg Teil 2

Von Andreas am 30. März 2022
Der zweite Teil meiner Schloss und Gutshaustour durch Nordwestmecklenburg

Nachdem ich schon im Februar eine kleine Tour durch Nordwestmecklenburg gemacht habe, wo der Bereich rund um Boltenhagen im Fokus stand, habe ich nun eine Tour in der Gegend zwischen Rehna und Wittenburg gemacht.

Schloss Lützow

Eines der schönsten Schlösser ist auf dieser Tour zweifelsohne das Schloss Lützow.

Gutshaus Holdorf

Schloss Kaeselow

Das Schloss Kaeselow liegt in der Nähe von Lützow (siehe oben), wo es noch ein Schloss gibt. Das Schloss Kaeselow dient heute als Wohnhaus und bietet auch ein Trauzimmer.

Schloss Grambow

Grambow lag am östlichsten Teil meiner Tour, schon sehr nah an Schwerin. Direkt an dem Schloss liegt ein Gutsbetrieb, der scheinbar auf Wild und Jagdt spezialisiert ist. Das Schloss ist unbewohnt und liegt in einem Park, der frei zugänglich ist.

Gutshaus Wodenhof

Gutshaus Wodenhof
Gutshaus Wodenhof

Schloss Schossin

Schloss Schossin
Schloss Schossin

Gutshaus Mühlenbeck

Das Gutshaus Mühlenbeck liegt an einem Wohngebiet und wird selber scheinbar auch als Wohnhaus genutzt.

Gutshaus Mühlenbeck
Gutshaus Mühlenbeck

Schloss Gadebusch

Das Schloss Gadebusch ist aktuell eine Baustelle.

Schloss Wedendorf

Das Schloss Wedendorf ist heute Hotel und ist daher nicht frei zugänglich, was auch auf den Park zutrifft.

Schloss Wedendorf
Schloss Wedendorf

Gutshaus Löwitz

Leider ist das Gutshaus aktuell komplett zerfallen

Guthaus Löwitz
Guthaus Löwitz

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down