Newsletter

Dieses Jahr 2021 scheinbar keine Schachbrettblumen auf dem Junkernfeld in der Seeveniederung.

Von Andreas am 17. April 2021
In diesem Jahr 2021 scheint es auf dem Junkernfeld in der Seeveniederung keine Schachbrettblumen zu geben.

Die Wiesen beim Junkernfeld in der Seeveniederung sind bekannt für ihre unzähligen Schachbrettblumen und bietet mit 130ha die größten Bestände an Schachbrettblümen in Deutschland.

In diesem Jahr 2021 scheint es aber keine zu geben, zumindest sind jetzt Mitte April keine zu sehen und die Wiesen sind auch nicht wie üblich komplett eingezäunt. In den Gärten sieht man sie hingegen schon blühen.

So ein Bild wie vor ein paar Jahren wird es dieses Jahr 2021 scheinbar nicht geben. Wer also jetzt extra wegen den Schachbrettblumen in die Seeveniederung fährt, wird enttäuscht sein.

Schachbrettblumen in der Seeveniederung
Schachbrettblumen in der Seeveniederung

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down