Newsletter

Nandus mit Nachwuchs am Ratzeburger See

Von Andreas am 23. August 2021
Die Nandus am Ratzburger See haben aktuell Nachwuchs. Anbei ein paar Impressionen.

Zuletzt war ich im Juni am Ratzeburger See, um nach den Nadus zu schauen. Da war sehr wenig von Ihnen zu sehen, u.a. weil auch die Wiesen und Felder hoch bewachsen waren und man sie entsprechend schlecht sehen konnte.

Ich hatte auch die Info bekommmen, dass die Nandus nun generell immer weiter Richtung Osten zu finden sind, seitdem sie gejagdt werden. Tatsächlich hatte ich auch viele schon jenseits der L101 gesehen, aber es gibt auch weiterhin welche in den Bereichen am See.

Nun bin ich mal wieder auf einer Mopedtour am See gewesen und habe natürlich auch nach Nandus Ausschau gehalten. Die Rapsfelder sind inzwischen abgeerntet. Nachdem ich nach langem Suchen zwei entdeckt habe, stellte ich nach einer Weile fest, dass diese nicht alleine sind, sondern diverse Küken um sie waren.

Anbei schon einmal ein paar Impressionen. Es folgen in den nächsten Tagen noch weitere Fotos und ein Video.

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down