Fuji bietet ab heute wieder neue Cashback Aktionen, die sehr interessant sind, da das Cashback Summen höher sind als sonst üblich.

Gerade bei den Objektiven gibt es sehr interessante Cashback Zahlungen. Für das sehr neue XF 8-16mm 2.8 bietet Fuji ganze 400,- Euro Cashback – ich hatte in meinem Bericht zum Objektiv schon vermutet, dass der Preis sehr hoch angesetzt ist und es u.U. Cashback Aktionen gibt. So schnell und so hoch habe ich damit allerdings nicht gerechnet, sonst hätte ich es mir definitiv nicht gekauft.

Auch für andere Objektive gibt bes deutlich mehr Cashback als bisher. So wie das XF 16 200 Euro, XF80mm 2.8 Macro 300,- Euro, für das XF 10-24 200 Euro. Auch für das XF 50-140 und 100-400 gibt es mehr Cashback als sonst.

Zur Cashback Aktion für die Objektive

Zudem gibt es für die X-T3 in Kombination mit einem Objketiv Cashback und für die X-T3 inkl. Batteriegriff.

Was ich jedoch noch nicht verstanden habe ist, warum es mit einer X-T3 weniger Cashback mit einem Objektiv gibt, als wenn ich es alleine kaufe – vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Zwei Seiten solcher Aktionen

Wie immer gibt es zwei Seiten bei solchen Aktionen. Wer jetzt eines der Objketive kaufen will, wird sich riesig freuen.

Es wird sicher – wie schon beim Preissturz der X-H1 – viele Fuji Kunden ärgern, dass man vor wenigen Tagen für ein erst erschienendes XF 8-16 noch 400,- Euro mehr gezahlt hat.

Mich zumindest ärgert es sehr, dass ein gerade erst erschienendes Objektiv jetzt durch das Cashback so einen Preisverfall hat. Das mag natürlich eine Reaktion auf Marktgeschehnisse sein, aber wirklich nachvollziehbar ist das in der Höhe für mich nicht. Eher kann man vermuten, dass der Marktpreis zu hoch ist und alle Käufern zum Marktstart diesen leider akzeptiert haben.

Ich habe für mich entschieden erst einmal nichts mehr von Fuji außerhalb von Cashbackaktionen zu kaufen oder vielleicht auch gar nichts mehr.

Zu den Fuji Cashback Aktionen