Sea Cloud Spirit in Hamburg

Von Andreas am 5. Juli 2024
Heute Morgen gegen 6:30 Uhr ist die Sea Cloud Spirit im Hamburg angekommen.

Die Sea Cloud Spirit ist ein Dreimast-Vollschiff, dass als Kreuzfahrtschiff von der Hamburger Reederei Sea Cloud Cruises gebaut wurde.

Die SAea Cloud Spirit wurde bereits 2007 in Auftrag gegeben und wurde u.a. wegen dem Konkurs der Werft erst 2021 getauft.

Die Sea Cloud Spirit ist rund 138 Meter lang und knapp 60 Meter hoch. Die Sea Cloud hat 85 Besatzungmitglieder und kann auch nur maximal 138 Gäste aufnehmen.

Die Ankunft an der Überseebrücke war für 7 Uhr geplant. Gegen 5 Uhr war sie bereits auf Höhe von Wedel, aber bei den Landungsbrücken kam sie dann doch erst gegen 6:30 Uhr vorbei. Direkt hinter der Sea Cloud Spirit kam dann noch die Otto Sverdrup, die am Terminal Steinwerder angelegt hat.

Sea Cloud Spirit in Hamburg
Sea Cloud Spirit in Hamburg

Vor der Überseebrücke hat die Sea Cloud Spirit dann eigenständig gedreht, um dort dann anzulegen.

Der Bereich der Überseebrücke war wie üblich bei Schiffsankünften gesperrt, sodass ich die Fotos von den Landungsbrücken aus gemacht habe.

Fotos von der Sea Cloud Spirit

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down