Newsletter

Schwerin

Von Andreas am 27. August 2022
Vor ein paar Wochen war ich wieder einmal in Schwerin. Hier ein paar Impressionen von dem Bersuch.

Schweriner Schloss

Schwerin hat mich bei meinem Besuch mit tollem Wetter empfangen und die Orangerie war keine Baustelle mehr. Irgendwo am Schloss wird zwar immer gebaut, aber den Part der Orangerie hatte ich lange nicht mehr so schön gesehen

Schweriner Schlossgarten

Der Schweriner Schlossgarten ist ganzjährig für die Öffentlichkeit zugänglich. Ich finde ihn wirklich schön, inbesondere der Blick oben vom Finanzamt auf den Schlosspark und das Schweriner Schloss ist sehr schön.

Schweriner Marstall

Der Schweriner Marstall wurde in den Jahren 2003 bis 2007 umfassend saniert und ist heute Sitz von verschiedenen Ministerien.

Schweriner Altstadt

Auch die Schweriner Altstadt bietet diverse schöne Gebäude. Neben dem Rathaus und dem Säulengebäude gibt es noch zahlreiche Motive, die ich in aneren Artiklen schon einmal vorgestellt habe.

Fragen zum Artikel?

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down
Andreas

Andreas

Ich antworte meist innerhalb einer Stunde

I will be back soon

Andreas
Hallo 👋 was kann ich für dich tun?
Starte Chat mit:
chat