Newsletter

Sehenswürdigkeiten Winsen (Luhe)

Von Andreas am 27. Juni 2021
Hier ein paar Fotos von "meinen" Sehenswürdigkeiten von Winsen an der Luhe.

Winsen (Luhe) ist nach Buchholz die größte Stadt im Landkreis Harburg.

Schloss Winsen (Luhe)

Markanteste Sehenswürdigkeit ist sicher das Schloss, das bereits ca. 1300 erstmals erwähnt wurde. Heute ist in dem Schloss eine Ausstellung und das Amtsgericht.

Beim Schloss liegt zudem der Marstall, der heute als Tourist-Information, Stadtbücherei und Museum genutzt wird.

Daneben habe ich noch weitere Motive entdeckt, die ich zuminxest als sehenswert angesehen habe und sicher gibt es noch einige mehr.

Neben dem Schloss habe ich hier ind er galerie noch das Alte Postamt, das Rathaus von Winsen (Luhe) und weitere markante Gebäude.

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down