Containerschiff OOCL Spain erstmals in Hamburg

Von Andreas am 5. Mai 2023
Am Montag, den 1. Mai gegen Mittag ist die OOCL Spain erstmal in den Hamburger Hafen eingelaufen und hat am Terminal Tollerort festgemacht.

Das Containerschiff OOCL Spain gehört zur Flotte von OOCL (Orient Overseas Container Line), einer führenden Containerreederei mit Sitz in Hongkong. Das Schiff wurde im Jahr 2018 gebaut und ist Teil einer Serie von sechs baugleichen Schiffen, die alle nach verschiedenen Ländern benannt sind. Es zählt zu einem der größten Containerschiffe der Welt.

Das OOCL Spain ist 399 Meter lang, 61 Meter breit und hat eine maximale Kapazität von 21.413 TEU (Twenty-foot Equivalent Unit), was bedeutet, dass es bis zu 21.413 Standardcontainer transportieren kann.

Am Montag, den 1. Mai gegen Mittag ist die OOCL Spain erstmals in den Hamburger Hafen eingelaufen und hat am Terminal Tollerort festgemacht.

Leider wurde sie nicht wie sonst üblich von einem Feuerlöschboot begrüßt, auch wenn ich das Feuerlöschboot Branddirektor Westphal auf dem Weg zu dem Schiff gesehen habe.

Hier ein paar Fotos von der OOCL Spain

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down