Panasonic FZ1000 vs. Sony RX10 III

Vor einiger Zeit hatte ich die Panasonic FZ1000 bereits mit der Sony RX10 I verglichen. Nun ein kurzer Vergleich mit der RX10 III. Beide Modelle stellen inzwischen nicht mehr die neueste Generation dar. Die FZ2000 gibt es schon etwas länger, wobei diese in sachen Bildqualität nicht wirklich besser geworden sein sein, eher etwas schlechter. Bei…

Keine Kommentare vorhanden
Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder geteilt. Pflichtfelder sind markiert *

Hamburger Speicherstadt im Nebel

Vor ein paar Tagen hat der Wetterbericht für morgens Nebel vorhergesagt – ein Grund morgens früh auszustehen und in die Speicherstadt zu fahren. Leider war der Nebel nicht tief am Boden, was immer sehr schön wirkt, insbesondere wenn auch noch die Sonne dazu kommt.  Trotzdem habe ich natürlich ein paar Fotos gemacht.

Keine Kommentare vorhanden
Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder geteilt. Pflichtfelder sind markiert *

Queen Mary 2 im November 2017 in Hamburg

Im November war die Queen Mary 2 wieder zwei Mal kurz hintereinander in Hamburg. Durch den Orkan hat sich der erste Besuch um einen Tag verschoben und auch die Ankunft- und Abfahrtzeiten, sodass ich die Queen Mary 2 verpasst habe. Am Freitag , den 3.11., kam sie morgens auch etwas früher als von mir erwartet,…

Keine Kommentare vorhanden
Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder geteilt. Pflichtfelder sind markiert *

Eutiner Schloss am Spätnachmittag im Herbst

Am Sonntag war ich in Eutin und bin auf dem Rückweg noch für 15 Minuten zum Eutiner Schloss gefahren. Eigentlich wollte ich mir nur mal einen groben Eindruck verschaffen, ob sich das für einen längeren Besuch lohnt. Ein paar Fotos habe ich aber natürlich trotzdem gemacht.  

Keine Kommentare vorhanden
Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder geteilt. Pflichtfelder sind markiert *

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang am Hamburger Hafen

Am Freitag standen die Chancen seit längerer Zeit mal wieder ganz gut, dass es einen Sonnenaufgang in Hamburg zu sehen gab. Vor dem Sonnenaufgang sah alles noch recht langweilig aus. Pünktlich zum Sonnenaufgang zogen dann zumindest ein ganz paar Wolken auf und es gab dann noch einen gant netten, wenn auch keinen spektakulären, Sonnenaufgang. Zum…

Keine Kommentare vorhanden
Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder geteilt. Pflichtfelder sind markiert *

Social

Beliebte Beiträge

Categories

Archives

follow me