Spaziergang rund um die Speicherstadt

Von Andreas am 29. November 2021
Dieses Wochenende hatte ich zwei Stunden in der City zu überbrücken und habe diese für einen Fotosparziergang in der Speicherstadt genutzt.

Wie auch schon die letzten Tage, sah das Wetter am Sonntag zunächst nicht gut aus - es hat fast durchgängig bis in den Nachmittag geregnet. Gegen Spatnachmittag gab es dannaber eine kurze Phase zu der es trocken war und sogar teilweise das Wolkenband aufgerissen ist. Ich hatte Glück genau zu dieser Zeit meinen kleinen Spaziergang in und um die Speicherstadt zu machen - hier ein paar Impressionen davon:

St. Katharinen, Zollkanal und Sandthorquaihof

Begonnen habe ich meinen Spaziergang am Sandthorquaihof undd habe von dort zunächst St. Katharinen von der Junfernbrücke aufgenommen so wie auch den Zollkanal und den Santhorquiahof.

St. Katharinen
St. Katharinen
Zollkanal
Zollkanal
Sandthorquaihof
Sandthorquiahof

Reimerstwiete

Von dort bin ich kurz zur Reimerstwiete.

Reimerstwiete
Reimerstwiete

Rund um den Nikolaifleet

Nicolaifleet mit Blick Richtung Nicolaikirche und in die entgegengesetzte Richtung, also zur Deichstraße und Elbphilharmonie.

Nikolaifleet
Nikolaifleet
Nikolaifleet
Nikolaifleet

Deichstraße

Deichstrasse
Deichstraße
Deichstrasse
Deichstraße

Kehrwiedersteg

Vom Kehrwiedersteg hat man einen schönen Blick auf das Haus der Seefahrt und den Binnenhafen.

Kehrwiedersteg
Kehrwiedersteg
Binnenhafen
Binnenhafen

Kehrwiederfleet

Kehrwiederfleet
Kehrwiederfleet

Brooksbrücke

Brooksbruecke
Brooksbrücke

Kippelsteg

Schöne Tiefe beim Blick den Kibbelsteg entlang und ebenso ein schöner Blick vom Kibbelsteg in den Brooksfleet.

Kibbelsteg
Kibbelsteg
Brooksfleet
Brooksfleet

Wandrahmfleet

Wandrahmsfleet
Wandrahmsfleet

Bei St. Annen und Fleetschlösschen

Fleetschloesschen
Fleetschlösschen
Bei St. Annen
Bei St. Annen

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down