StyleCloud Theme installieren

Von Andreas am 27. Dezember 2023
Hier zeige ich, wie man ein StyleCloud Theme installiert und was dabei zu berücksichten ist.

Die Installation des StyleCloud Themes ist i.d.R. sehr einfach. Die StyleCloud liefert Child Themes, da die Designs auf Kadence Themes und Blocks basieren.

In dem Installationsprozess können auch gleich das Kadence Theme, als auch die Kadence Blocks installiert werden sowie die Demodaten.

Zwei wichtige Anmerkungen zur Installation der StyleCloud Themes

  • Bei einigen Themes - wie Juno- wird ein weiteres PlugIn installiert, um eine Schrift zu installieren. Nach der Installation sehen die Überschriften also noch nicht wie in dem Demo aus.
  • Die meisten Schriften basieren auf Google Fonts und werden extern von den Google Servern geladen, was in der EU ein Datenschutzthema ist. Dies lässt sich aber ohne weiteres PlugIn wie OMGF mit einer Einstellung in Kadence leicht ändern, sollte aber in jedem Fall vor Livegang verifiziert werden. Die Einstellung zeige ich am Ende des Videos.

Die Installationschritte des StyleCloud Themes habe ich in einem kleinen Video zusammengefasst


Fragen zum Artikel?

Fragen

Ähnliche Beiträge

Back to Top
magnifiercrossmenuarrow-down